«Wenn wir vorfahren, macht sich die Langeweile aus dem Staub.»
Sie sind sofort überall und haben immer alles unter Kontrolle, wenn es um das schönste aller Laster geht: einen richtig guten Kaffee.
Den bringen nämlich Coffee Mafia mit ihren Mafia-Mobilen dorthin, wo man ein wenig zurücklehnen und geniessen will. Zum Firmen-Event, zur Vernissage, in den Shop, an die Messe, auf den Markt oder in den ganz privaten Rahmen.
Patrick und Marc betreiben zusammen seit 2022 unter der Marke Coffee Mafia einen schweizweit mobilen Barista Service. Sie begleiten Firmen und Veranstaltungsorganisationen bei ihren Mitarbeiter- und Kundenanlässen, Shoperöffnungen, Vernissagen, etc.
Förrlitales durfte das komplette Rebranding übernehmen. Die grösste Herausforderung dabei war der vorgegebene Name. Um gerade das Wort «Mafia» positiv zu vermitteln, wurde das visuelle Konzept mit einem kleinen Augenzwinkern angegangen. Sowohl das Logo, welches sich an einen Erpresserbrief anlehnt, als auch die Typografie und die Illustrationen sollten die Ernsthaftigkeit etwas auflockern.
Die Website wurde plakativ gehalten und mit dem eigenständigen Illustrationsstil ergänzt. Auch die Art der Kommunikation, welche sich durch alle Medien zieht, zielt auf den Namen «Coffee Mafia» ab, der erst dadurch so richtig Sinn macht.
Um der Professionalität von Coffee Mafia aber Rechnung zu tragen, wurden die Bildsprache und die Farben elegant und reduziert gewählt. Als ergänzendes Stilelement wurde die Kommunikation mit starken Bezug zum Mafia-Konzept definiert.
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Credits
Visuelles Konzept: Förrlitales Branding Studio
Text-Konzept: Daniel Matter
Fotografie: Hanna Horwarth